Nutzungsmöglichkeiten

Schieferabbau

Es wurde in früheren Jahren Schiefer abgebaut. Der Abbau könnte wieder aufgenommen werden. Zu klären wären dann die rechtlichen Belange mit der Bergbaubehörde sowie die Eigenschaften, Qualität und damit die Verwendungsmöglichkeiten für den unter dem Gelände vorhandenen Schiefer.


Schieferplatten



Fracking

Ob unter dem Gelände Fracking denkbar ist und hier die Möglichkeit für die Gewinnung von Öl besteht, ist ggf. noch zu prüfen. Grundlage hierzu könnte eine chemisch-technische Untersuchung Aufschluss geben.

Momentan ist die politische Szene unterschiedlich gepolt:  Fracking ja oder nein. Bei einem positiven Resultat der Untersuchung ist dann die Möglichkeit der Förderung/Abbau einer mit einer öffentlich-rechtlichen Genehmigung zu klären. Im Rahmen einer angespannten Energie-ver-sorgungsfrage ist sicher ein Rückgriff auf Fracking auch in Deutschland ggf. eine Frage der Zeit. 


Freizeitanlage

In den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, war das Gelände mit einem Hotel bebaut, das einem Brand zum Opfer viel und nicht mehr aufgebaut wurde. Nachdem diese Nutzung damit nicht fortgesetzt wurde, gab es in den 80er Jahren eine Planung für eine Freizeitanlage. Diese Gedanken könnten wieder aufgegriffen werden. Die Planungs-idee ist nachfolgend dargestellt:

-Ein Paradies für die Familie- DOMIZIL SONNENHALDE zwischen Hunsrück und Eifel im Luftkurort Lütz an der Mosel, einem Flecken, in dem die Welt noch in Ordnung ist.

Das Konzept ist ein Dorf mit schicken liebenswerten Häusern auf einem dem ca. 80.000 m² großem Grundstück, mit Quellwasserversorgung. Jedes Haus war schon in Anlehnung an baubiologische Grundsätze und nach den neuesten Gesichtspunkten moderner Haustechnologie seinerzeit geplant. 

 

 

Kontakt:


 

Parax Hotel-Bau-Gesellschaft mbH

Lembergstraße 37
70825 Korntal-Münchingen